Deutsch
English
Italiano
Français

Geschichte

1975 legte Manfred Küberl mit einem LKW den Grundstein zur Firma INNTALER Transporte. In der Geschichte von INNTALER Transporte sollten noch viele weitere Fahrzeuge folgen. Mit Anfang der 80er Jahre erhält er Unterstützung von seinem Schwager, Sebastian Stegmayr. Bereits Mitte der 80er beläuft sich der INNTALER-Fuhrpark auf fast 30 Fahrzeuge. Weitere Fahrzeuge und Firmenbeteiligungen folgen.

Von der ersten Stunde an spezialisierte sich das Unternehmen auf Transporte zwischen den Ländern Italien und Deutschland. Über die Jahre hinweg sammelt die Firma INNTALER Transporte ein umfassendes Know-how in diesem Gewerbe. Von Anfang an arbeiten wir mit Kunden, die unsere Leistungen erkennen und schätzen. Um unsere Kunden 100 prozentig zu bedienen sind wir immer gewissen Grundsätzen treu geblieben. Zuverlässig, seriös und termingerecht die uns anvertraute Ware übernehmen und am Bestimmungsort unbeschadet anliefern.

Seit 2004 führt Markus Stegmayr das Unternehmen. Er ist bestrebt in den sich ständig änderten Rahmenbedingungen den äußerst erfolgreichen Weg des Familienunternehmens weiterzuführen. In den Jahren 2007/2008 wurde der Druck auf die Frachtpreise so stark, dass der Eigenfuhrpark stark reduziert wurde. Das Unternehmen arbeitet fortan auch mit Sub-Unternehmen aus den neuen EU Staaten.

Auch bei der Auswahl unserer Subunternehmer legen wir selbstverständlich großen Wert auf eine exakte Transportabwicklung und gewissenhafte Durchführung der Aufträge, um den gewohnten INNTALER-Standard beizubehalten.

2007 wird der Frankreichverkehr aufgebaut

2008 investiert Inntaler Transporte erfolgreich und ständig in neue topmoderner EDV

2009 – 2012 erhält die Firma diverse Zertifikate und wächst gesund für die Zukunft.

2013  investiert Inntaler in 35 Planen Coil Aufleger mit Code XL Planen und erweitert personell.

2014 Skandinavien Verkehr wird erweitert & Lehrlingsausbildungsprogramm startet

2015  BENELUX / GB Verkehr wird ausgebaut und personell erweitert – es werden knapp 80 Fahrzeuge eingesetzt um unsere Kunden perfekt zu bedienen

2016 INNTALER wächst gesund mit einigen NEUKUNDEN weiter. Ein Beleg für unsere Qualität

2017 Die ersten Lehrlinge schließen Ihre Lehre bei INNTALER ab. Es werden knapp 110 Fahrzeuge (davon 40 Coilmulden) dauerhaft bei Inntaler beschäftigt.

Service

Wie kann ich Ihnen helfen?
» Kontaktformular
» Partner werden
» Anfahrtsplan

 

 
Contao Themes