Deutsch
English
Italiano
Français

Dietmar Kainrath

Der bekannte Tiroler Karikaturist Dietmar Kainrath lies sich vom Transportwesen inspirieren und schuf Zeichnungen, die selbst wiederum Inspiration für die tägliche Arbeit bei Inntaler Transporte sind. Dietmar Kainraths Karikaturen überzeugen durch hintergründigen Humor.

Bildergalerie

befoerderung.jpg
dafuer.jpg
inn-taler.jpg
inntaler_1.jpg
innternational.jpg
kufstein.jpg
nahversorgung.jpg
ohnetitel_1.jpg
ohnetitel_2.jpg
ohnetitel_3.jpg
ohnetitel_5.jpg
persoenlicherservice.jpg
pfeilschnell.jpg
service.jpg
spezialtransport.jpg
transportunternehmeraustirol.jpg
zeitistgeld.jpg
zielsicher.jpg

1 bis 18 von insgesamt 18

Zur Person - Dietmar Kainrath

Geboren 1942 in Innsbruck. Ausbildung zum Graphiker, seit 1979 freischaffender Karikaturist. Als kritischer Beobachter der Gesellschaft  bringt er mit schnörkelloser Federführung auf den Punkt, was viele nicht sehen wollen oder können. Es ist aber immer mit jenem hintergründigen Humor gebündelt, der einen auch lachen lässt, wenn man selbst vorgeführt wird.
Neben vielen Ausstellungen in Österreich, Deutschland und USA erschienen seine Karikaturen in eigenen Bücher und in zahlreichen internationalen Publikationen. Seine jüngsten Aktivitäten zählen zugleich zu seinen spannendsten: er ist der Karikaturist für „the Red Bulletin“ für die Formel 1.

Contao Themes